Montag, 16. September 2013

IVF 5 Tag 15

Ich könnte heute zum Yoga gehen und eigentlich habe ich mich sogar schon verabredet. Andererseits genieße ich gerade den beginnenden Herbst und freue mich darauf, zu Hause mit Kerze und Tee und dicken Socken rumlümmeln zu "dürfen" ohne schlechtes Gewissen. Außerdem knödeln meine Eierstöcke von den täglichen 4 Ampullen Menogon, und zwar ganz besonders links.
Und jetzt bitte mal Trommelwirbel: der rechte Eierstock hat mitgebrütet und 2 Follikel zu bieten, der linke 2 größere und einen kleinen. Ein Follikel auf der rechten Seite hatte bereits am Samstag 21mm, der ist bei der Punktion wahrscheinlich zum Ballon aufgebläht. Der Rat der Ärztin, die nun in die Fußstapfen der emotionslosen, in die arabische Welt entfleuchten Vor- Ärztin tritt lautete, noch zuzuwarten mit dem Auslösen, bis die kleineren Follikel nachziehen können. Die Punktion ist dann am Mittwoch, dem 17. Zyklustag. Ich habe jetzt schon furchtbares Brustspannen und bin mir fast sicher, daß mein natürlicher Eisprung schon rum wäre um diese Zeit, aber das soll unter Cetrotide ja nicht so schlimm sein.
Übrigens hat die gute Krankenkasse die Bewilligung zeitnah und ohne mit der Wimper zucken auf IVF abgeändert. Ich werde denen eine Geburtsanzeige schicken, das steht fest.
So. Und was mach ich nun mit Yoga?
Nö. Och nööö.

4 Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Das klingt doch alles ganz gut. Tu das, was dir gut tut und was dein Körper und dein Gemüt verlangt ♥

    Mrs. ♥-gedanken

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,
    das sieht doch alles gut aus bisher.
    Und ja, den Trommelwirbel bekommst Du ;)
    Morgen Punktion, juhu!
    Alles Liebe,
    Lene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,

    auch ich bin sehr gespannt und freu mich, dass es so fleißig zwickt, das werte ich mal als gutes Zeichen!!!

    Weiter so, es wird Zeit für ein paar positive Tests demnächst, mal zu Lene rüberschiel, dann könnt ich zusammen rund werden! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,

    ich drück ganz fest die Daumen für morgen!

    Bin sehr gespannt, was du berichtest...

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen